Mein Werdegang

Geboren bin ich am 16. November 1981 in Pforzheim.

Schon von klein auf war Sport Teil meines Lebens. Angefangen beim Kindersport, über Leichtathletik, bis hin zum Leistungsturnen.

Mit 11 Jahren habe ich Handball für mich entdeckt und spielte fast zehn Jahre mit Begeisterung. 

Ich absolvierte die Sport- und Gymnasitklehrerausbildung auf der Sportschule Kiedaisch in Stuttgart und wählte 3 Schwerpunktfächer:

- Kinder- und Kleinkinderturnen

- Fitness

- Sporttherapie

Von 2003-2005 wurde ich als Missionarin unserer Kirche

(Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage) nach Ungarn berufen.

Wieder zurück in Deutschland arbeitete ich als Sportlehrerin an einer

Privatschule in Stuttgart, sowie als Trainerin in Vereinen und Volkshochschulen.

Selbst als ab 2007 unsere vier Wunschkinder nacheinander kamen, war es mir stets ein Bedürfnis weiter sportlich aktiv zu bleiben.

Und so gab ich weiterhin abends meine Gesundheitskurse.

Im Laufe der Jahre galt mein berufliches Interesse folgenden Aus- und Weiterbildungen, wie z.B:

A-Lizenz-Fitnesstrainerin

Personal-Trainerin

Qi-Gong-Kursleiterin

Zumba-Instructor

Gesundheitsberaterin GGB

Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess

Nun habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeite als "Ganzheitstrainerin",  um all mein Wissen und meine Begeisterung an dich weiterzugeben.

Sportlehrerin = mein Beruf 
4- fach Mama = meine Berufung
Ganzheitstrainerin = meine Leidenschaft